top of page

Musik ist mein Leben - Mit Liebe zu Osteuropa


Heute gab es im Rahmen der beliebten Reihe "Musik ist mein Leben" eine kleine Premiere. Die Reihe geht neue Wege und erweitert ihren musikalischen Radius speziell auf Musik aus Osteuropa. Nicht umsonst heißt es das Musik Grenzen überwindet und Menschen miteinander verbindet.


Symbolisch bekam Moderator Walter Gauks von Karl-Heinz Wendorff (weiterhin Moderator von Musik ist mein Leben) den Staffelstab für diese neue Reihe übergeben. Erster Gast dieser neuen Rubrik war Alexander Steinbrecher zusammen mit dem wunderbaren Ensemble Sabawa.


Alexander Steinbrecher, begnadeter Tenor, großartiger Interpret und Mitglied der berühmten Schwarzmeer-Kosaken um Peter Orloff brachte den Saal mit seinen wunderbaren Interpretationen von Welthits wie "Das Wolgalied", "Nessum Dorma", "Weißt du wohin", "La Paloma", "Besame Mucho" oder "Sole Mio" zum Beben. Aber auch Schlager wie "Lady Carneval" von Karel Gott gehörten in sein breit angelegtes Repertoire.


Auch das begleitendes Ensemble Sabawa, wahre Könner ihres Fachs auf ihren Instrumenten. Sie sorgten für Gänsehaut und bleibende Erinnerungen mit Titeln wie "Maskerade", "Schwanensee" oder dem weltberühmten "Säbeltanz". Umrahmt von der Moderation von Walter Gauks konnte man in Erinnerungen schwelgen an eine wunderbare Zeit mit wunderbaren Melodien.


Ein dankbares internationales Publikum dankte es mit viel Beifall und dem Ruf nach Zugaben. Diese wurden sehr gern erfüllt.


Ein wunderbarer Abend ging zu Ende und entließ ein glückliches Publikum in einen lauen Aprilabend. Wir bedanken uns für eine gelungene Premiere und können bereits jetzt verkünden, das diese neue Reihe weitergehen wird. Sobald der nächste Termin bekannt ist, wird dieser veröffentlicht.


Vielen Dank an Alexander Steinbrecher, dem Trio Sabawa und Walter Gauks für die gelungene Moderation. Selbstverständlich geht ein großer Dank an Svitlana Krokhmal und Ilona Varavva für die kulinarische Umrahmung sowie Daniel Steinbrecher an der Technik!



Comments


bottom of page